Hey ich bin Anton.

1998 wurde ich in der Mainmetropole Frankfurt geboren und lebe dort auch heute noch.

Eine Liebe zum Reisen hatte ich schon seit früh auf. So richtig realisiert habe ich das aber erst während meinem Auslandsjahr in Neuseeland 2017/2018. Hier begann mein Vanlife in einem umgebauten Toyota Estima.

Zurück in Deutschland vermisste ich schnell das reisen und die damit verbundene Freiheit. Trotzdem war völlig klar, dass ich mein Studium antreten will. Und somit studiere ich nun seit Ende 2019 BWL. Doch trotz des strukturierten Tagesablaufs sehnte ich mich immer wieder ins Ausland.

Ich hatte schon mit 10 Jahren die fixe Idee einen Doppeldeckerbus zu kaufen und diesen in ein gemütliches Wohnmobil zu verwandeln. Zwischenzeitlich stand auch mal ein Airbus auf dem Plan, der wurde aber recht schnell wieder verworfen. Mit steigendem Alter wurden meine Ideen kleiner und damit – zumindest für den Anfang – auch realistischer. Die Idee vom typischen Sprinter stand auf dem Plan.
Doch auch dieser war nach Neuseeland nicht mehr fix. Ich hatte gemerkt, dass es sich auch auf kleinem Raum aushalten lässt. Somit habe ich Anfang 2020 aktiv nach einem T5 mit langen Radstand Ausschau gehalten. Geworden ist es dann aber doch der „typische“ Sprinter. Quasi. Lediglich in kleiner. Wie es dazu kam, könnt ihr an anderer Stelle nachlesen.

Der aktuelle Plan sieht vor, das Auto wieder zu verkaufen und den nächst größeren auszubauen. Die Idee vom Doppeldeckerbus ist noch nicht vom Tisch.

Sonst schnappe ich mir in der übrigen Zeit liebend gerne meine Kamera und erkunde die Natur. Es fasziniert mich wie schnell ein Motiv durch die Gegebenheiten veränderbar ist und ein völlig neues Bild entsteht. Licht, Schatten, Wind etc. bringen so viel Bewegung in Bilder und ich genieße es, mit diesen Elementen zu spielen.

Ich möchte euch auf dieser Webseite durch die Natur mitnehmen, Reisetipps und Empfehlungen weitergeben als auch eine Stütze für all jene sein, die gerade selbst einen Camper ausbauen.

Folge uns:

facebook

instagram

youtube

Kontakt

LIEBER PER MAIL

Bock uns zu unterstützen?

WIR FREUEN UNS, WENN DU UNSERE DIESELKASSE ETWAS FÜLLST.

Wir geben dir auch etwas zurück. Für jeden Spende ab einer Höhe von 3€ schicken wir dir eine selbst fotografierte Postkarte aus unserem nächsten Urlaub. Lass uns auf PayPal im Kommentarfeld einfach deine Adresse da. 🙂

Spenden