Übersicht:

Reiseroute
Abstimmungen

Ferngesteuert

Deutschland ist wunderschön und es gibt so viele Ziele direkt vor der eigenen Haustür. Oftmals wissen wir das nur nicht. Wenn ich an einen Roadtrip durch Deutschland denke, fallen mir als erste Ziele Königssee, Eibsee, Harz und natürlich Nord-/Ostsee ein. Dass es dazwischen noch viele andere schöne Orte gibt liegt auf der Hand. Aber wie entflieht man seinen eigenen Vorstellungen immer wieder zu den bereits bekannten Zielen zu fahren? Recht einfach: Man sorgt dafür, dass die eigenen Vorstellungen keine Entscheidungsgewalt mehr bekommen.

Unsere Reiseroute durch Deutschland

Unsere Reiseroute

Auf der Karte könnt ihr grob nachverfolgen, wie wir durch Deutschland geschickt wurden. Die vier Punkte sind dabei unsere Schlafpunkte, beziehungsweise der Start-/Endpunkt. Teilweise haben wir die Punkte über Park4Night gefunden, teilweise sind wir aber auch einfach mit offenen Augen durch die Gegend gefahren.

Uns ist es dabei immer wichtig, Natur als auch Anwohner nicht zu stören. Dass wir unseren Müll wieder mitnehmen und uns bei Übernachtungen so verhalten, als wären wir bei jemand anderem zu Gast ist für uns selbstverständlich! Bitte versucht aber auch bei euren Trips Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen.

Unsere Reiseroute durch Schweden



Die Abstimmungen

Kurz vorab: Ihr könnt auf den Bildern den Strich nach links oder rechts ziehen und so die Ergebnisse der Abstimmung sehen.

Die Hauptregel haben wir uns recht klar gesteckt: Wir fahren nicht eigenmächtig zu einem Ort sondern lassen unserer Social-Media-Community immer die Wahl zwischen zwei Zielen. Zudem wollten wir auf dem Roadtrip auch auf unser Handy verzichten. Ausnahmen wie Instagram, Google Maps und Spotify mal ausgenommen. Denn schließlich brauchten wir Instagram, um die ganzen Abstimmungen zu posten und zu verfolgen.